Blog der Finnklasse Schweiz

RCO Lebkuchenregatta 2017

Kategorie: Blog der Finnklasse Schweiz Veröffentlicht: Sonntag, 29. Oktober 2017 15:55

Und wieder heisst der Sieger Christoph Christen.

Seine Serie reisst nicht ab, es fragt sich schon fast, warum die anderen überhaupt noch hinfahren! Am Samstag wurden bei prächtigstem Herbstwetter 4 Läufe durchgeführt, am Sonntag bei Kälte, Regen und etwas eigenartigem Wind nur einer.

Den mit CHF 500,-  dotierten Wilke Cup Preis gewinnt nach Reglement Thomas Bangerter. Wer aber die Punktmeisterschaften 2017 gewonnen hat ist Gegenstand laufender Diskussionen, die kurz vor der Preisverleihung begonnen haben, unter der Dusche intensiviert und in nächtlichen Telefonaten vertieft wurden. Auch dieser Artikel durfte in der Nacht noch einige Male geändert werden. Zuoberst auf der Rangliste sind aktuell punktgleich Christoph Christen und Joseph Rochet, es werden aber Rechnungsfehler vermutet und die entsprechende Excel Tabelle ist noch nicht abgespeichert. Die definitive Punktmeisterschaft Rangliste 2017 erscheint hier sobald verfügbar.

 

 

Montag Mittag die erhellende Mail von unserem Präsi:

Hoi Mitenand
Dieses Mail soll Licht über die Situation des Wilke Cups bringen. Es gab dieses Jahr eine Neuigkeit: Die Punktegleichheit. Die Regel in diesem Fall lautet: es gewinnt, wer mehr gesegelt ist. Es wird also derjenige belohnt, der aktiver war und nicht unbedingt wer besser gesegelt ist.
Somit gewinnt Josef Rochet (Name auf dem Pokal) die Jahresmeisterschaft 2017. Da der Wilke Voucher gemäss Reglement nur alle 5 Jahre gewonnen werden kann, geht der Wilke Cup Gutschein dieses Jahr an Thomas Bangerter.

 

Liste der letzten Gewinner
(
Rot wer 2018 nicht gewinnen kann. Grün wer 2018 gewinnen kann)

 Jahr  Jahressieger  Gewinner Wilke Cup Gutschein
 2011  Boris Kulpe  Boris Kulpe
 2012  Boris Kulpe  Christoph Christen
 2013  Christoph Christen  Thomas Gautschi
 2014  Hans Fatzer  Hans Fatzer
 2015  Christoph Christen  Peter Kilchenmann
 2016  Peter Kilchenmann  Joseph Rochet
 2017  Joseph Rochet  Thomas Bangerter

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche
Stöfi, SUI 7 der Lightmaker

 

 

Rangliste Lebkuchenregatta 2017           Rangliste Wilke Cup 2017           Bilder von Marianne und Bruno Perren            Bericht